Jagen im Fläming hat ein sehr lange Tradition. Es finden sich hier Feldreviere, Waldrevieren und Feld / Waldreviere.
Bietet doch der relativ dünn besiedelte Süden große zusammenhängende Waldflächen in denen sich das Wild wohl fühlt und zum größten Teil auch Ruhe findet.
Als heimische Wildarten finden sich im Fläming Rotwild, Damwild, Rehwild, Schwarzwild sowie Raubwild (Fuchs, Dachs u.a.m.)
Kiefern, Sand und märkische Schaufler, so heißt ein aktueller Artikel, zu finden auf der Internetseite der Jagdzeitschrift Wild & Hund, wir finden ein lesenswerter Beitrag.
Diverse Jagdgelegenheiten bieten der Fläming ebenfalls. Wer an eine Vermittlung interessiert ist, kann sich gerne bei UNS melden.
Die Jagderlaubnis bringt eine sehr große Verantwortung für den einzelnen Jäger mit sich. Dazu gehört auch, dass der Jäger sein Handwerk beherrscht. Ein sicherer Umgang mit der Waffe ist unabdingbar und nur zu erreichen durch regelmäßiges Training. Im Fläming gibt es einige Schießstände, auf denen regelmäßig trainiert werden kann.
Schützenverein Bardenitz-Pechüle e.V.
Neben der Treffsicherheit ist es unabdingbar, dass der Weidmann ein umfangreiches jagdliches Wissen aufweist. Ob für den Jagdschein-Kurs oder zur Wiederholung und Festigung gelernten Wissens eignet sich die Jäger – Online Akademie sehr gut zum Erhalt dieses.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.